Zitat des Tages

15jahreshirtdesignEin Traum, eine Liebe, eine historische Altstadt, ein wunderschönes Atelier in der Rechengasse von Bremgarten, dies alles führte zur Eröffnung des Textildruckateliers ShirtDesign am 5. Mai 2001.

Die Eröffnungsfeier in der für den Verkehr gesperrten Rechengasse mit Gaukler Lukas, einem
Zeichnungswettbewerb für die Kinder und Speis und Trank war ein voller Erfolg. Etliche Jahre führten Evelyne Frutig und Beat Inglin das Textildruckatelier so erfolgreich, dass sie grössere Räume brauchten und an die Schlössligasse in Bremgarten zogen. Kurz darauf trennten sich ihre Wege und Beat Inglin suchte eine neue Herausforderung, die er mit dem Kauf der Roos Siebdruck AG im Jahr 2007 fand. Im Jahr 2009 holte Beat Inglin ShirtDesign mit Evelyne Frutig zu sich nach Zufikon, und seither ist Roos Siebdruck der grösste Anbieter von Textil- und langlebigen Printprodukten in der Region.

Ein neuer Traum wurde verwirklicht. Seit kurzem bieten die Beiden ihre eigene Shirt Marke unter dem Label «BEANI®» Fairtrade Shirt an. Mit der eigenen Kollektion ermöglichen sie dem Hersteller, aus einem der ärmsten Länder Europas, neue Arbeitsplätze mit überdurchschnittlichen Löhnen zu schaffen. Als Kunde profitieren sie von attraktiven Preisen und können aus 22 Stofffarben ihr eigenes Design kreieren. 15 Jahre ShirtDesign und die Geschichte geht weiter.


Zum Jubiläum wurde ein Online-Wettbewerb durchgeführt, wo man Gutscheine im Wert von 150 CHF gewinnen konnte. Teilnahmeschluss war der 30. Juni 2016. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert.